Konzerte

"Wenn ich ein Vöglein wär"...

… oder musikalisch-animalische Betrachtungen über die Liebe - unter diesem Motto wird der Frauenchor „Le Canterine“ ein Konzert geben. Es findet am Sonntag, dem 2. September 2018, in der Liebfrauenkirche Fischerhude statt, Beginn ist um 17.00 Uhr.
Der Frauenchor „Le Canterine“ wurde 2009 von der Sängerin und Gesangspädagogin Imma Einsingbach gegründet und besteht derzeit aus 17 Sängerinnen. Geprobt wird 14-tägig montags in der Bremer Neustadt.
Das aktuelle Programm ist ein unterhaltsamer Mix aus Alter Musik, Arrangements von Volksliedern aus Deutschland und England, romantischem Kunstlied und Ausflügen in die Popmusik. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

                                      Herzliche Einladung!

Erntedankfest-Familiengottesdienst mit dem Kindergarten

„Wir leben, Herr, noch immer, vom Segen der Natur“ – die Lieder, die vom Sommer und der Ernte singen, verknüpfen das, was wir haben und ernten, immer mit Gott und seinem Segen.
Wie abhängig wir von ausgewogenem Wetter sind, erleben wir in diesem Sommer gleich zum zweiten Mal und das schlimmer denn je. Da tut es gut, sensibel und aufmerksam darauf zu achten, wo unsere Lebensmittel herkommen, in welchen Zusammenhängen wir uns mit allem, was wir haben und nutzen, bewegen.
Ernte-Dank – Dank für das, was der Himmel wachsen ließ.
Dank an die Landwirte, die unermüdlich im Einsatz sind und diese wertvolle Arbeit leisten.
Dank für die Weltgemeinschaft, die uns reiche Auswahl in den Geschäften vorlegt.
Wir feiern Gottes Segen, danken allen, die daran mitwirken, und stellen Fragen nach dem Woher und Wohin und Wozu – in einem Familiengottesdienst zum Erntedankfest am 30. September um 10.00 Uhr in der Kirche.
Die Kinder des ev. Kindergartens bereiten diesen Gottesdienst mit vor.
                              Alle sind herzlich eingeladen!

Fotos anklicken