Lesens-Sehenswert

Bitte die blauen Zeilen anklicken, dort erhalten Sie die aktuellen Termine.

Abschied und Dank

Schnell noch einmal den Teppich saugen, Bänke abwischen und leere Teelichthüllen entsorgen, gleich sollen Bücher ausgeteilt und Menschen begrüßt werden. Alle Kerzen leuchten schon, die Glocken sind startbereit, die Blumen arrangiert – die Arbeit einer Küsterin geschieht leise und meist, wenn niemand in der Kirche ist. Dadurch wird die Kirche aber zu einer Art zweitem Zuhause, der Raum wächst ans Herz. Die beredte Stille, die auf Besucher schließen lässt – eine Küsterin weiß die Zeichen zu lesen. Wer diese Arbeit übernimmt, bleibt oft lange Jahre – und so ist es mit Wilma Viebrock auch. Viele Jahre hat sie, die meisten gemeinsam mit Marion Winkelmann, in und um die Kirche für Ordnung gesorgt, nun ist die Finanzierung ihrer Stelle ausgelaufen und sie hat ihre hauptamtliche Tätigkeit beendet. Wir sagen ihr von Herzen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft! Und wir freuen uns, dass ihr die Kirche so sehr am Herzen liegt, dass sie freiwillig den ein oder anderen Gottesdienst noch begleiten möchte. Vielen Dank!
     Silke Kuhlmann, Pastorin, und Marlis Seeger, KV-Vorsitzende

Entschuldigung!

Beim Verschicken der Einladungen zur Goldenen und Diamantenen Konfirmation ist uns ein Missgeschick unterlaufen. Obwohl mehrere engagierte Menschen sich bemüht hatten, alle Adressen herauszusuchen, sind diese zum Teil nicht berücksichtigt worden. Wir entschuldigen uns bei allen, die über die der Einladung beigelegte Liste in Ärger gerieten oder denen wir unnötig Schmerz verursacht haben. Es tut uns leid!
Wir hoffen auf eine schöne Feier am 2. September.
Silke Kuhlmann, Pastorin, und Marlis Seeger, KV-Vorsitzende

Betreuung unserer Website

Die Website einer Kirchengemeinde sei ihr Aushängeschild im Internet, so heißt es. Und tatsächlich besuchen viele Menschen die homepage unserer Gemeinde, um sich über Gottesdienste, Konzerte und Ansprechpersonen zu informieren oder den Gemeindebrief zu lesen, wenn sie weiter entfernt wohnen.
Haben Sie Lust, in Absprache mit KV und Pfarramt die homepage unserer Gemeinde zu betreuen? Wir würden uns sehr freuen.

Nähere Informationen bei Carsten Köpke (04293 203) carsten@ich-will-keinen-spambreitband-nord.de und Silke Kuhlmann (04293 352) Silke.Kuhlmann@ich-will-keinen-spamevlka.de.

Bitte die blauen Zeilen anklicken, um PDF-Dateien zu öffnen.

Interessante Broschüren, herausgegeben von der ev. Kirchengemeinde Fischerhude

 

Cato Bontjes van Beek (1920-1943)

 

                                           

 

 

 

                                     

Fotos bitte anklicken

Zur Einzelbetrachtung und Vergrößerung

Fotos bitte anklicken

Pastorin Silke Kuhlmann

Bankverbindungen Kirchengemeinde und Stiftung

Kirchengemeinde:

Volksbank Sottrum:

DE57 2916 5681 0080 2450 00

Kreissparkasse Verden:

DE51 2915 2670  0012 0031 41

Stiftung der Liebfrauenkirche Fischerhude:

Kreissparkasse Verden:

DE19 2915 2670 0012 3876 43